Ich hatte einmal eine Braut, die hat stets ihren Schnaps geklaut. Da sie war keine Feine, soff sie den Stoff alleine. Dies tat sie grad so wie ein Pferd, lacht dann lasziv und unbeschwert,
Schwarz waren ihre Zähne und struppig ihre Mähne. Doch störte sie beim Trinken, ein übergroßer Zinken. Drum war sie, fand sie grässlich, mit einem Wort: “Potthässlich“.
Drum kann ich’s einfach nicht verstehn, auch wenn sie säuft, sie wird nicht schön.
Lieber Michael, Du baust hier vielleicht auf den dummen Spruch auf, es gibt keine hässlichen Frauen, es gibt zu zu wenig Alkohol. Das mag, wenn überhaupt nur auf den Betrachter zutreffen. Das ist mal eine interessante, wenn auch vergebliche Anwendung des Gedankens. Ansonsten finde ich Deine Verse lustig. Ich hoffe, Du hast keine reale Person vor Augen. In der 2. Z. beginnst Du mit 'da', das klingt etwas ungewohnt, gebräuchlicher empfände ich 'denn'. LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich