Ein Ahornblatt in tiefem Rot rief mich heraus zum Tanze; der Wind stob ins Gesicht, ich bot die Hand und drehte mich und pflanzte die pure Lebensfreude ein, im Tanz mit herrlich buntem Laub.
Die vierte Zeile hat nur drei Hebungen und das Komma am Ende muss wohl einen Zeile tiefer rutschen. Wie Wäre es mit:
Ein Ahornblatt in tiefem Rot rief mich heraus zum Tanze; der Wind stob ins Gesicht, ich bot die Hand und drehte mich und pflanzte die pure Lebensfreude ein, im Tanz mit herrlich buntem Laub.
Lieber Thomas, das ist gut, dass du mich auf die unterschiedlichen Hebungen aufmerksam machst. Deine Vorschläge nehme ich gerne auf. viele Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, ich wusste gar nicht, dass meine Avatare zur Kenntnis genommen werden. Es freut mich, dich damit zu diesem fröhlichen Herbstgedicht inspiriert zu haben. Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
Deine gereimte Lebensfreude in der Natur gefällt mir und hat mich zu einer Abwandlung Deines Gedichtes inspiriert.
Ein Ahornblatt in tiefem Rot, hat mit mir froh im Wald getanzt. Der Wind durch Äste um mich stob, hat Samen nah bei mir gepflanzt, auch neues Leben wuchs in mir. Geliebte, ich bring es zu Dir.
Liebe Heliane, sei die sicher, mir ist noch keines deiner wechselnde Avatare entgangen. Es dauerte aber etwas bis ich dahinter kam dass du selbst die Zeichnerin bist. Kennst du vielleicht, manchmal fällt der "Groschen" langsam Schön, dass du mit zahlreichen Talenten gesegnet bist und dir mein kleines Gedicht auch noch gefällt. herbstlich bunte Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, die Bearbeitung gefällt mir sehr. Eine schöne Vorstellung durch das Laub zu tanzen, die bunten Farben des Herbstes und das Rascheln, unschlagbar.
Lieber Michael, danke für deinen Kommentar. Scheinbar haben die Leichtigkeit und die Spontanität einen Bund geschlossen. Zumindest diesmal. Aber, erfahrungsgemäß trifft das nicht immer zu. Schön, dass ich dich zu ein paar eigenen Zeilen inspirierte. herzliche Grüße, der Sanderling
Lieber Hans, ich freue mich über deine Spontanität, mit der du hier zu Werke gehst. Dabei schaffst du spannende Bilder die mich zum Nachdenken anregen. Schön! herzliche Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich