eine Hexenjagd begann immer mit Verleumdungen die erst den Ruf schädigten, bis durch die üblen Nachreden Ausgrenzung und Angst entstand. War dann die Psyche zerstört begann dann die Zerstörung des Körpers. Familie und Freunde haben dann auch ängstlich weggesehen. Zurück blieb eine furchterregende Erinnerung, die uns auch Dein Gedicht vermittelt.
Hexenjagd gibt es auch heute noch. Nur sind die Scheiterhaufen nicht öffentlich auf dem Marktplatz. Aber dafür brennen sie umso heißer und unerbittlicher. Und eine zerstörte Psycho oder Existenz oder ein zerstörtes Leben - ja, weggesehen wird oftmals, ob aus Angst, aus Gleichgültigkeit oder auch, aus eigener Unfähigkeit, aus Bequemlichkeit. Aber - es gibt auch noch andere, wenn auch eher nicht so viele.
Danke, für deinen Kommentar zu diesem heiklen Thema. Viele, liebe Grüße Clara
Liebe Clara, hier passt die freie Lyrik, die du gut beherrscht ausgezeichnet und wirkt wie ein Verstärker für den brisanten Inhalt. Gefällt mir sehr und ist immer noch erschreckend aktuell.
vielen, vielen Dank für dein positives Feedback. Und ja, leider, leider ist dieses Thema früher wie heute aktuell. Und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Liebe Clara, ich denke, dass man hierin auch eine Allegorie auf unseren Alltag sehen kann. Nehmen nicht Vorurteile oft genug der Rolle von Scheiterhaufen an? Dein Gedicht hat mir gut gefallen! LG Ida
da danke ich dir vielmals. Ja, es stimmt, es sollte ein Spiegel der heutigen Zeit sein. Dafür habe ich nur mittelalterliche Bilder verwendet. Es freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich