Der Sommer war mir bereits verhagelt wolkenverhangen schlief der Himmel hinter dem Sturmtief grau in grau, zogen die Quellwolken vorbei mit Regen, ach, so viel Regen, und Blitz und Donner im Gepäck
heute riss die Wolkendecke auf für Stunden erwachte helles Blau ein paar Sonnenstrahlen blinzelten verlegen da traf mich, wie aus heiterem Himmel, der Blitz, eine dunkle SMS im Gepäck und streckte mich nieder
Liebe Clara, das gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht wieso, aber ich stellte mir vor, es wäre der Anfang eines Buches, in dem du die Geschichte erzählst.
(Der Sommer war mir bereits verhagelt. Wolkenverhangen schlief der Himmel hinter dem Sturmtief. Grau in grau zogen die Quellwolken vorbei mit Regen, ach, so viel Regen und Blitz und Donner im Gepäck.)
Wenn es so begänne und in der Form weiterging, könnte ich es nicht aus der Hand legen.
Liebe Clara, Heike hatte eine wunderbare Idee: Als Prosa kämen deine Zeilen viel besser, denn ein 'Gedicht' sind sie auch nach meinem Empfinden nicht. Eine Kurzgeschichte könnte sehr spannend werden . Herzliche Grüße, Heliane.
bist du sicher, dass dann der ganze Sinn noch erhalten bleibt? Ansonsten hätte ich kein Problem etwas zu kürzen. Danke für deinen Kommentar.
Liebe Heike, liebe Heliane,
eure Idee mit der Kurzgeschichte gefällt mir. Ich behalte sie im Hinterkopf und in einem Moment eines genialen Anfalls werde ich gerne versuchen sie umzusetzen. Ich habe bislang nur sehr wenig Prosa fabriziert, von daher fühle ich mich darin noch bei Weitem nicht so sicher wie in der Lyrik, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Ich danke euch für die positiven Kommentare und eure Idee.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich