Dein Gedicht gefällt mir auf Anhieb auch. Ist ja auch nicht ganz so einfach, das inhaltlich hinzubekommen. Frage zur letzten Strophe: Muss es nicht auch "Erinnerung hält sie am Leben heißen? Und vom oder von Meeresschaum? (S1, Z3 versus S4, Z2)
Lieber Sanssouci, über von oder vom bin ich mir nicht so sicher. Merkwürdig, ich habe das Gefühl es passt beides. Ich weiß beim Pantun müßte ich mich streng nach der Form richten, aber ich finde gerade kleine Veränderungen im Satzbau spannend. Dadurch kann man noch mehr ausdrücken. Bei der Erinnerung kommt einmal Sie für die Jugend und Es für das Herz. LG Heike
Liebe Heike, danke dass du deine Schatzkiste wieder einmal geöffnet hast. Die Stimmung die du hier erzeugst berührt mich und lässt mich vergessen, dass du strenge Formvorgaben zu erfüllen hattest. Er ist wunderschön, dein Sommertraum. herzlichen Gruß, der Sanderling
Lieber Thomas, danke für deine Antwort, mir gefällt von auch besser.
Lieber Sanderling, ich bin froh das ich noch ein paar Gedichte zum Einstellen habe. Die doofe Muse läßt mich erbärmlich im Stich. Ob ich diesmal die Aufgabe schaffe bezweifel ich. Ich habe noch nicht einmal begonnen.
Ein Pantun - wie wunderbar. Ich habe ewig nicht mehr an diese Form gedacht. Als Meeresfreundin gefällt mir dein Gedicht auch inhaltlich sehr gut, ich war gedanklich sofort an einem breiten Nordseesstrand.
Liebe Heike, deute das späte Beginnen doch einfach um. Du kannst es dir leisten auf die Muse zu warten.- Und ich bin mir sicher, wenn du auch nur ein Bild spürst, dass dich anregt, wird die Form sich freuen unter deiner Federt ausdrucksreiche Gestalt anzunehmen. Im ernst, traue auf deine zahlreichen Momente der Inspiration. Und, im zweifelsfall wird es ein Hexameter mit dem Thema: Wo ist die Muse? lasse es dir gut gehen! der Sanderling
Liebe anna, an einem Strand, möglichst mit Sonne wäre ich jetzt auch gerne. Danke für dein Lob. Ich pantunisiere sehr gerne. Lieber Sanderling, deine Worte sind mir ein Trost, noch habe ich ja etwas Zeit. Danke für deine aufmunternden Worte. Lieben Gruß Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich