lieber Thomas ich habe mal gelesen, Pferde, und auch Elefanten nutzen ihr Gehirn um vor allem das Sozialleben im Verbund zu Leben. Wir haben in der Evolution zwar auch diese Eigenschaften mit in unsere Gene bekommen. Leider sind sie verkümmert.
Lieber Thomas, ach du liebe meine Güte, welch ein Blödsinn! Pferde sind Herden- und Fluchttiere! Klug sind sie nur in der Gemeinschaft, drüber hinaus sind sie dumm. Ihr Gehirn, das vermute ich mal ganz frech, ist nicht größer als das eines Spatzen. Deine Attribute treffen nicht zu, vielleicht unter Scheuklappen tragenden Pferdenarren . Naja, ich bin nicht gut auf diese Spezies zu sprechen, habe jedoch einige Erfahrungen mit verschiedenen Rassen machen können und bin zu dem Schluss gekommen: Niemals möchte ich so unberechenbar wie ein Pferd sein! Dein Gedicht läse sich auch gut als Prosatext. Herzliche Grüße, Heliane.
es ist ganz offensichtlich, dass man verrückt sein muss, wenn man diese beißenden, tretenden Tiere, die den Reiter bisweilen auch noch runterschmeißen, toll findet. Aber wenn man erst einmal so verrückt ist, dann sind es halt wunderbare Tiere.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich