Lieber Hans, die Haiku-Form scheint dich zu verdichteten Aussagen anzuregen. Das gefällt mir. Ich frage mich, ob es ähnliche kurze Formen gibt, die gar nicht an Haikus erinnern, dir dennoch diese Verdichtung erlauben. Vielleicht schaffst du ja etwas neues. Bei Haikus denkt natürlich jeder an Naturbeschreibung, wofür du in deinem Fall die Form ja nicht nutzt. Deine Aussagen sind für mich klar und nachvollziehbar. Den Begriff des "Wissenden Fühlens" finde ich besonders interessant. Vielleicht ist er zu vergleichen mit der emotionalen Intelligenz. Deine Überschrift gefällt mir wegen ihrer Dynamik und Offenheit die darin mitschwingt, sehr gut. Gerne gelesen! herzliche Grüße, der Sanderling
für eine verdichtete Aussage habe ich die Haiku-Form genutzt, wobei ich nicht den Anspruch erhebe dass es Haikus sind. Für verdichtete Aussagen eignen sich auch Elfchen 12341 Worte (siehe mein Gedicht " Sommer und Winterbild " welches leider nicht kommentiert wurde). Danke für das Gefallen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich