Die beste Wahl, die je ich traf, Bist Du, ein Glücksfall für mein Leben! Noch heut' will ich Dir treuem Schaf -Der besten Wahl, die ich je traf- (Nicht nur bei Tag, nein auch im Schlaf) Ganz tief im Herzen zages Beben -Der besten Wahl, die ich je traf- Mein "Bäh" fürs ganze Leben geben...
ein Liebesversprechen unter Schafen und das "Bäh" ist der absolute Knüller. Ich hab mal einen Schafskrimi gelesen, der kam mir gleich in den Kopf. Wobei natūrlich das Wort " Schaf" auch andere Interpretationen zulässt. ..., aber davon will ich hier nicht ausgehen und so finde ich die Liebeserklärung einfach süß. Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert über Dein Triolett.
ein Nein wäre wahrscheinlich ähnlich einsilbig ausgefallen! Wie dem auch sei, der zuständige Oberhirte, der die Trauung vollzog, hat es als Zustimmung ausgelegt. Ich war einer der Trauzeugen!
ein recht freier Umgang mit der Form, aber auf das "Bäh" möchte auch ich nicht verzichten. Das Schäfchen wird sich über den bockischen Treueschwur freuen.
Lieber Karlheinz, für mich perfekt, auch ohne Form und Förmchen. Du hast dich, wie ich auch, an das Beispiel bei den Strophenformen gehalten. Ulkig ist, dass wir beide beim vorletzten Vers geschummelt und einen Jambus verschluckt haben, er klingt nämlich ohne viel besser! Ein sehr lustiges Liebesgedicht, das ich ohne Not auch auf Zweibeiner ausweiten könnte . Sehr gerne mit einem Lächeln gelesen. Herzliche Grüße nach Samothraki; ist der Regen endlich vorbei? Heliane.
ein humorvolles Liebesgedicht der besonderen Art. Der Vergleich mit dem Schaf gibt dem Gedicht eine besondere Note, wobei das Bä in ein gutes Licht rückt, in welchem es nicht oft gesehen wird. Super! Gefällt mir.
Lieber Karlheinz, locker flockig kommst du da mit so einer Schafsromanze daher, das ist einfach typisch Carlino. Immer wieder mit großem Schmunzelfaktor gelesen. Grüß mir den Regen! der Sanderling
lieber Karlheinz wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee? Dir sind wohl zu viele Schafe im Traum begegnet. Kennst Du den Spruch: ein guter Widder macht die halbe Herde. Ein guter Bock befruchtet bis 100 Schafe in 4 Wochen. Dein Triolett ist trotzdem wundervoll und ich habe laut lachen können über das Liebesgesäusel des Widders.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich