Der kleine Mann bekommt beim Wörtchen Wahlen Bedenken. Wählt er jemals wirklich richtig? Wer hinterläßt ihm danach keine Qualen? Wann wird des Volkes Kreuzchen diesmal nichtig? Die Tagespresse scheint ihm undurchsichtig. Parteien, die versprechen tausend Sachen, für Kinder, Frauen, Männer toll und wichtig. Gewählt, entfleucht das Geld in dunkle Rachen. Ein Griff zum Lottoschein, der kleine Mann muß lachen.
schön, dass du es doch geschafft hast, und sogar trotz Urlaub mit einem aktuellen Thema!
Nur in der sechsten Zeile holperts ein wenig bei "viele Parteien", was sich so (oder ähnlich) beheben ließe: "Parteien, die versprechen tausend Sachen,"
vielen Dank lieber Thomas Dein Vorschlag übernehme ich sofort. Ich habe die ganze Woche überlegt, betone ich Partei auf Silbe eins oder zwei. Es war übrigens ein ganz neues Gefühl wirklich ganz ohne alles nur auf ein leeres Stück Papier ein Thema zu finden und drauf los zu schreiben. Hatte ich ja zu meinen Anfängen nur so gemacht und ist einfach mal eine Übung nur aus dem Bauch heraus zu schreiben. liebe Grüße Ilona
Liebe Ilona, dass du dich dem Thema "Wahl" gestellt hast gefällt mir. Besonders gelungen erlebe ich den Abschluss, beim "Kreuzchen machen" beim Lotto. Das amüsierte mich sehr. Liebe Grüße, Thomas.
Liebe Ilona, schau mal, hier steckt der Wurm drin:
ZitatDie Tagespresse scheint ihm undurchsichtig. Parteien, die versprechen tausend Sachen, = Plural = o.k. für Kinder, Frauen, Männer toll und wichtig. Ist sie gewählt , so wird sie alles machen. = Singular = nicht ok., es muss "sind sie" heißen. Ein Griff zum Lottoschein, der kleine Mann muß lachen.
Die Idee gefällt mir, sie passt auch gut zur Form. Bis auf den kleinen Fehler gut gelungen . Herzliche Grüße nach Kiel, Heliane.
liebe Heliane ich hatte meinen Lautsprecher ausgeschaltet der mir sagt wenn ich eine PN habe. Danke für Deinen Hinweis. Nun steht die Aufgabe, bestimmt nicht so lecker wie Deine Kürbissuppe aber bisschen Pfeffer muß ja sein.
Liebe Ilona, was für eine coole Idee, mit dem Kreuzchen! Das passt ja alles wie die Faust aufs Auge, die mancher Politiker "Sprichwörtlich" verdient hätte. Solange der kleine Mann noch Humor hat, wird alles wie immer. Beim Lotto wird er auch nicht gewinnen. Gefällt mir sehr gut.
LG Heike, die vielleicht auch mal wieder Lotto spielen sollte.
Du regt an, das Kreuzchen zu bedenken. Es wird fast immer falsch angekreuzt. Das Beispiel mit den Lotto Kreuzchen ist da sehr treffend. Da kommt einem schon der Gedanke, ob es nicht besser währe das Ankreuzen zu lassen, besonders wenn es wirkungslos ist, so wie bei den Wahlen, falls nicht eine echte Opposition gewählt wird. Ein gute Aussage. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Ilona, ich vermute, dass das Kreuzchen auf den Lottoschein weniger bewirkt, als das auf dem Wahlzettel. Zur Zeit wird ja gewählt auf "Deubel komm raus". Ob das allerdings alles zum Guten wirkt, was da herauskommt? Schaun wir mal. Ja, das ist das Kreuz mit dem Kreuz, übrigens hätte was mit "ich hab Rücken" auch noch dazu gepasst. Liebe Grüße, Heidi
ja ich hab Rücken hätt wohl auch gepasst, aber dann hätte Heliane gesagt, ich solle es unter Humor einstellen. Aber ich hoffe ja wir alle werden das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich