Wenn die Minnesänger singen und selbst Mäuseherzen springen, wenn die Morgensonne rötet und die dunklen Schatten tötet, wenn der Himmel wieder blaut und die Sonne klarer schaut, wenn die zarten Sprossen sprießen, alle diesen Tag genießen, wenn die Tulpen und Narzissen blühn inmitten blauer Kissen, wenn die Amsel jubelnd singt, ist es Frühling, liebes Kind!
Liebe Heidi, wie in Zeitlupe reihst du hier Frühlings Ereignisse gekonnt aneinander. Die Freude des "knallenden" Frühlings ist deinem schönen Gedicht so sehr anzumerken. Es gefällt mir sehr. Liebe Grüße, der Sanderling
Lieber Sanderling, weißt Du, das Du mich inspiriert hast? Dein Minnelied hat mir die ersten Zeilen geschenkt und da musste ich einfach weiter machen.... Lieben frühen Frühlingsgruß, Heidi
Liebe Heidi, darf ich mich als "Nichtkind" auch an deinem Gedicht erfreuen ? Deine Verse tanzen rasant durch die hübschen Bilder. Das springende Mäuseherzchen ist zu niedlich! Dein Werklein macht Laune; ich habs sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
wenn hier Roller wieder rasen und der Nachbar pult im Rasen wenn der Grill vom Schmutz befreit und ein Kind nach (Straßen) Kreide schreit dann gibt es kein zurück nur buntes Frühlingsglück
Liebe Heliane, sind wir nicht alle irgendwie Kinder wenn wir uns freuen? Ich wünsche Dir weiterhin einen frohen Tag und lass Dich heute ganz besonders vom Frühling und seiner Farbenpracht erfreuen. Liebe und frohe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, ja es gibt so viele Dinge, die es jedes Jahr im Frühjahr wieder neu zu entdecken gilt Noch ein Tip: zieh Handschuhe an beim Grillputzen. Der Dreck setzt sich in jeder Hautfalte fest und geht schlecht ab. Frühlingshafte Morgengrüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich