Lieber Carlino, da hast Du Dir mit dem Herrn Ringelnatz (...natter) ja einen feinen Scherz erlaubt. Der Arme! Wahrscheinlich hat er selbst ähnliche Scherze zu hören bekommen. Trotzdem eine nette Idee. Er kriegt es ja nicht mehr mit. DIE Großbuchstaben am Anfang passen auch gut. In der 3. Und 4. Zeile der ersten Strophe hört es sich etwas seltsam an, denn im ersten Augenblick liest man das "hatte" in die in die dritte Zeile hinein und das kollidiert mit der Aussage in der 4. Zeile. Aber lass es ruhig, ist halt Ringelnatz. Bei ihm muss man manches auch erst zweimal bis mehrmal lesen. Liebe Grüße, Heidi
hier ist Dir eine wunderbar witzige Symbolik gelungen, mit der Du mich auch passend ins Spiel gebracht hast. Die Namensverbindungen die mich auch in die Nähe von Ringelnatz bringt ehrt mich. Die Idee mit dem Kaffeesatzlesen passt sehr gut zu der weiblichen Schlange. Die humorvolle Aussage wird der Aufgabe gut gerecht. Gefällt mir sehr gut.
lieber Karlheinz Ringelnatz hatte ja einige Künstlernamen. Als man ihn auf sein lang gehegtes Hobby, sein Terrarium mit Blindschleichen, Fröschen, Eidechsen und Ringelnattern ansprach sagte er, das es das einzig gescheite in seiner Soldatenzeit war, was er getan hat. Ob er durch diese Beschäftigung nun auf seinen Künstlernamen kam wollte er weder bestätigen noch verneinen. Dein Gedicht über Hans Bötticher ist Dir sehr gelungen.
was du da zum Leben erweckt hast ist zwar nicht gerade ein "Alltagsgegenstand". Aber dein Gedicht ist einfach klasse und sehr ringelnatzisch. Es gefällt mir sehr und es ist nichts zu verbessern.
Lieber Karlheinz, kamen da vielleicht sogar benebelnde Düfte aus dem Kaffeesatz ...? Die Prophezeihung funzt prächtig! Spendierst du bitte dem "Beene noch ein 'e'? Es schmerzt eine Preußin, wenn es fehlt Most amused, nix zum Mäkeln ! Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Carlino, frech und leicht kommt dein Ringelnatz Namensfindungs-Gedicht daher, und ich bin überrascht, wie sehr die Pointe trumpft und dem Gedicht die Krone aufsetzt. macht viel Spaß! Viele Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich