Morgens wenn sich der Tag noch träge räkelt und sich fragt, warum die nackten Birnen frieren, wenn sich die Sonne ziert am Horizont, verliert sich mein Gefühl für Zeit,
Unendlichkeit macht sich bereit, mir Übergänge zu erklären und jenseits aller Grenzenlosigkeit der Seele Freiheit zu gewähren.
vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Gedicht. Über die Grenzenlosigkeit habe ich nachgedacht im Vorfeld - es ist so , dass ich tatsächlich ein Feld hinter einer Grenzenlosigkeit meinte, so absurd das auch klingen mag. Bei der Vorstellung von Unendlichkeit wird mir immer ganz schwindelig, weil ich diese Weite ohne irgendetwas mir kaum denken kann. Ich meinte also sozusagen eine Weite hinter der Weite , kannst du das nachvollziehen?
ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich habe mich vor vielen Jahren recht intensiv mit Georg Cantor beschäftigt, der diese Fage mathematisch behandelt hat. Der Begriff für die Struktur der Unendlichkeiten ist "tranfinit".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich