Zwei Blätter, die am Zweige hingen, die fingen an zu streiten, wer denn von beiden das beste sei, und hoben mit Geschrei die Farbe und Gestalt, die sie nebst andern Dingen allein im ganzen Wald besäßen, prahlerisch hervor.
Die Raupe kam vorbei und knabberte und nagte und fraß und sagte: "Ich kann nicht unterscheiden, was besser ist von beiden."
ist ein Komma zu viel . Ich mag die Bilder und ich mag die kleine Geschichte, aber ich mag die Form nicht wirklich. Denn deine Verse lassen sich ohne Mühe als Prosa lesen. Herzliche Grüße, Heliane.
ich bin mir nicht sicher, ob die Raupe mit allem Wassern der Grammatik gewaschen ist, sie sieht das eine Blatt, wie das andere als Sache und meint im Grunde "welches dieser beiden Blätter". Sie ist jedoch ohnehin schwer zu verstehen, da sie mampft und den Mund voll hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich