Sie schlemmen stets, nicht nur am Wochenende, die Kaffeetanten von der Schützengarde, sie fahren heftig dem in die Parade, der dies als unanständig nur empfände.
Im Lande ging seit langem diese Kunde, nie würde eine Frau entführt behände, die Hüftgold auf den Knochen hätt ohn Ende, es gäben Schutz ihr diese vielen Pfunde.
So fühlen sich in Sicherheit die Damen; die bisher der Entführung stets entkamen, indem sie sich an Kaffee, Kuchen laben.
Auch sparen sie wohl niemals am Dessert und solch ein Beispiel ist doch lobenswert. So schlägt man Schnippchen allen bösen Knaben.
Hallo lillii, eine klassische Form mit satirischem Inhalt - ungewöhnlich. Aber gelungen! Ob das bei Männern auch klappt? Dann könnte ich ruhiger schlafen. So hat halt alles Schlechte auch sein Gutes. Herzliche Grüße Günter
Liebe Luzie, ich kann die "bösen Buben" gut verstehen, die darauf verzichten, "Dampfwalzen" in ihre Transporter zu laden, es gibt leichtere Beute . Schau bitte hier:
Zitatdie bisher der Entführung stets entkamen,
Das Thema ist lustig; ich würde eine andere Form wählen, dann kommen nämlich die Inversionen besser zur Geltung, zum Sonett passen sie nicht wirklich. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich