schenken uns frische, klare Luft spenden uns Kühle und Schatten zeigen uns Vielfalt, Reichtum und Schönheit lassen uns still verweilen lehren uns zu staunen und zu teilen.
Ohne sie würde es uns nicht geben doch sie könnten viel besser ohne uns leben.
lieber Michael ich schleiche nun einige Tage um dieses Gedicht herum. Ich frage mich, ist es für mich ein Gedicht. Hier sind sachliche Tatsachen aufgeführt und nur weil Zeilenumbrüche vorhanden sind könnte ich sehen, es soll ein Gedicht sein. Über Bäume gibt es unzählige schöne Gedichte und auch die Schlußaussage ist nichts neues. Ich glaube, da musst Du noch mal radikal ran. Mir fehlt hier einfach das Schöne, das Lyrische. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber Du kannst es viel viel besser.
Lieber Michael, es ist in der Tat wenig Neues, was du mit deinem Gedicht aussagst. Es stecken natürlich sehr starke, persönliche Gefühle darin, aber sie bewirken bei der Leserin nur wenig. Herzliche Grüße, Heliane.
Vielleicht hätte ich dieses Gedicht bei den Kindergedichten einstellen sollen - mir ging es darum, einige wesentliche Funktionen der Bäume darzustellen. Mag sein, dass ein wenig "Poesie" (Gefühl) fehlt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich