Lieber Stefan, wie gut, dass ich mich bislang erfolgreich gegen eine Spende gewehrt habe. Wenns so mutige Mannsbilder wie dich gibt, die sich trotz schwindender Kräfte "o'zapfen" lassen, hält sich mein schlechten Gewissen in Grenzen. Fein, auch mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten - ob das Rote Kreuz damit einverstanden ist? Wer weiß ...... Ich würde mal versuchen, S2, (V2) V3, V4 und S3 V1, V2 in eine andere Reihenfolge zu bringen, weils dort nicht ganz so schön rund ist. Die Zeilensprünge sind zwar prima, aber halt nicht perfekt. Herzliche Grüße, die Erbsenzählerin Heliane .
Liebe anna, lieber Thomas, ich bin mir nicht so sicher, ob das Rote Kreuz das Gedicht so positiv und als Werbung für Blutspenden sieht . Aber ich kann es ja bei der nächsten Blutspende (ist schon kommenden Dienstag) mitnehmen und an die Wand pinnen. Mal sehen, was dann passiert...
Liebe Heliane, zum Glück vertrage ich eine Blutspende ganz gut und habe nicht mit den im Gedicht beschriebenen "Symptomen" zu kämpfen. So ist die Spende kein großes Opfer für mich und ich werde durch das gute Gefühl belohnt, geholfen zu haben . Ich weiß, dass das Enjambment in S2 V3/4 nicht so flüssig zu lesen ist, allerdings machen mir solche Reime wie "in den / schwinden" oder "Flirt erst / erörterst" Spaß, auch wenn sie nicht astrein sind. Wir alle haben unsere Macken... (das war auch die Überschrift eines Plakates in der IKEA Fundgrubenecke, auf der eine hübsche Frau mit extrem abstehendem Ohr abgebildet war).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich