... sind Traditionen Weil sie traditionnell Seit jeher Traditionen waren
Doch gehe hin Wirf die Krusten des Antiquierten ab Den Grünspan der Volkstümelei Gehe hin Style sie mit dem Look à la mode Gib ihnen des Zeitgeistes Air und Kolorit
Lieber Jenno, ich mag Traditionen und genieße sie sogar zuweilen, was nichts mit Antiquiertheit zu tun hat. Beim Lesen deiner zweiten Strophe drängt sich mir ein beängstigendes Bild auf: Diejenigen, welche vor noch nicht allzu langer Zeit in Springerstiefeln und mit Glatzen schreiend und polternd auftraten, zeigen sich jetzt im edlen Zwirn und mit besten Umgangsformen, sitzen in den Gemeinderäten und sorgen für Kita-Plätze, saubere Spielplätze, eben alles, was junge Familien bewegt. Ich mag Anglizismen und andere fremdsprachliche Einsprengsel in Gedichten überhaupt nicht. Hier passen sie perfekt!
Auch wenn deine Werke nicht immer meinen Vorstellungen von Lyrik entsprechen, lese ich sie sehr gerne und lasse mich zum Nachdenken anregen. Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Heliane, Springerstiefeln … schreiende, polternde Glatzen --- oh, da bist du aber weit nachdenken gegangen … Diesen Zusammenhang kommt mir sogar beim nochmaligen und nochmaligeren Nachlesen nicht vor Augen. Trotzdem, Danke für deine Gedanken! Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich