Lieber Jorsch, das ist eines der wenigen Werke in freier Lyrik, welches mir wirklich gut gefällt. Es hat einen sehr schönen Klang Richtung Moll und einen stampfenden Rhythmus, der den Inhalt unterstreicht; die Metaphern bringen Gänsehaut und passen perfekt. Für mich ein sehr gelungenes Gedicht . Vielleicht magst du an den drei letzten Zeilen noch etwas feilen? Mir erscheint sowohl die Grammatik als auch die Logik nicht ganz stimmig zu sein.
ZitatSelbstmitleid ist meine Insel Rückzugsort Insel und Rückzugsort empfinde ich als doppelt gemoppelt, vielleicht magst du den Rückzugsort weglassen? Oder "meiner ..... Rückzugsort"
"Rückzugsort" is doppelmoppelig! Habe zu lange draufgeschaut ... Da ich es mehrmals wo hin geschrieben habe, muss ich mir erst meinen Originaltext aufrufen, da steht nämlich (ohne H, denn ich min ja nicht ...) wo ich ihn überall hinverteilt habe. Zum Text komme ich aber nächste Woche - hm.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich