Mann, bist du appetitlich! Da pfeife ich auf die Manieren, geh mit den Fingern ran, nehme das ganze Menue. Küsse, die prickeln wie Sekt, ins Blut gehn wie Rum aus Jamaika, schlürf ich als Aperitif. Bin ja schon völlig beschwipst! Beim pikanten Hors d'oeuvre befrei ich die Frucht von der Schale, feiere Erntedank, beiße mit Wonne hinein (Konfiseriepralinen sind Omakamellen dagegen). Hast du noch mehr davon? Du, ich vernasch dich am Stück, knabbere, lutsche und sauge. Die herrlichen Delikatessen sind eine Sünde wert. Fahr in die Hölle mit mir! Gib mir alles! Na komm, ich kann es nicht länger erwarten! Mann, ich verlier den Verstand! Komm schon und gib mir den Rest!
das ist in der Tat eine appetitanregende Elegie. Ein wirklich interessantes Teil. Erstaunlich welcher Schwung sich in dieser altehrwürdigen Form entwickeln lässt. Dein Heißhunger ist ansteckend, und da du vage lässt, was denn genau dieses tolle Menü ist, muss sich jeder vorstellen, was er will. Honi soit qui mal y pense.
Kleinigkeit, in Zeile 3 müsste es wohl „prickelnd“ heißen.
willkommen in meiner Ideenküche! Es freut mich sehr, dass Du Dich an den pikanten Happen herangetraut hast, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
ZitatKüsse, die prickeln wie Sekt, ins Blut gehn wie Rum aus Jamaika
Stimmt, ohne Komma nach Sekt müsste es "prickelnd" heißen. Hier heißt es: "Küsse, die prickeln ..." Mit dem Komma steht es als Aufzählung da.
Hi, mir gefällt dein Disti sehr gut, der letzte Vers als Penta endet herrlich mit einem Wumms!
Mann, bist du appetitlich! Da pfeife ich auf die Manieren, X,xXxxXx/xXxxXxxXx (Hexa) geh mit den Fingern ran, nehme das ganze Menue. XxxXxX/XxxXxxX (Penta) Küsse, die prickeln wie Sekt, ins Blut gehn wie Rum aus Jamaika, Xx,xXxxX/xXxxXxxXx (Hexa) schlürf ich als Aperitif. Bin ja schon völlig beschwipst! XxxXxxX/XxxXxxX (Penta) Beim pikanten Hors d'oeuvre befrei ich die Frucht von der Schale, (XxXxX'xXx/xXxxXxxXx) (hier bin ich unsicher hinsichtlich meiner Empfindung der Betonung, vlt magst du deine Betonung darstellen) feiere Erntedank, beiße mit Wonne hinein XxxXxX/XxxXxxX (Penta) (Konfiseriepralinen sind Omakamellen dagegen). XxxXxXx-xXxxXxxXx (Hexa) Hast du noch mehr davon? Du, ich vernasch dich am Stück, XxxXxX/X,xxXxxX (Penta) knabbere, lutsche und sauge. Die herrlichen Delikatessen Xxx,XxxXx/xXxxXxxXx (Hexa) sind eine Sünde wert. Fahr in die Hölle mit mir! XxxXxX/XxxXxxX (Penta) ( "sind eine" funktioniert für mich überraschend gut, das zweisilbige "eine" geht mMn wunderbar in die Knie xx) Gib mir alles! Na komm, ich kann es nicht länger erwarten! XxXx/xX/xXxxXxxXx (Hexa) Mann, ich verlier den Verstand! Komm schon und gib mir den Rest! X,xxXxxX/XxxXxxX (Penta)
Was mir besonders gefällt, ist diese überschäumende Begeisterung die rüberkommt, die erotisierend ist, ansteckend, enthusiastisch, orgastisch, einverleibend, zerschmelzend, Feuer!
danke für das Lob! Freut mich sehr, dass das überschäumende Temperament Dich erreichen konnte.
Horsd'euvre [ɔrˈdœːvrə] betone ich auf der zweiten Silbe. Der Vers liest sich dann so:
Beim pikanten Horsd'oeuvre befrei ich die Frucht von der Schale, XxXxxXx/xXxxXxxXx
Eigentlich fast ein bisschen schade, denn so ist die Versbewegung identisch mit der von V1. Aber es liegen ja drei Verse dazwischen, und ich denke, sonst ist genug Abwechslung drin. Jedenfalls wird hier wohl keiner behaupten können, die Versform sei altbacken. Es kommt halt immer darauf an, wie man sie füllt. Das zeigst Du ja auch immer wieder.
Deine Verse haben richtig Beat, nichts mit altbacken! Aufgrund der Zwischenzäsuren und den Positionswechseln der Hauptzäsuren schwingt es recht kräftig, was zum Inhalt und der explodierenden Stimmung passt. So manch ein Vers verkommt neben deinem Gedicht zur Omakamelle! Du hast wunderbar gezeigt, das man beliebige Stimmungen im Hexamter ausdrücken kann und mehrere Lesarten wahrnimmt, deren Gehalt sich ebenfalls vermischt, dafür auch d i r eine Poetiker- Rose lg Fietje
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich