Schon früher sprach im Kreis der Greise, man von der Quadratur der Kreise. Es wurde gerechnet und vermessen, dann hieß es: das kannst du vergessen. Doch heute pack ich, werd es wagen, die Lösung beim Schlawittchenkragen und nehme dazu den langen Faden und leg in rum, denn ich bin weise zu einem superrunden Kreise. Dann ziehe ich, so soll es enden, mit Fingern vier von meinen Händen, den Kreis genau zu dem Quadrate, wo ich auf den Nobelpreis warte.
Liebe Heidi, ist das Thema ein Zufall (ich meine die Duplizität)? Auch jeden Fall hast Du mich von der Genialität Deiner Idee überzeugt. Was hätte wohl Herr Aristoteles dazu gesagt? Ein paar Formulierungen erscheinen mir nicht optimal. Die Wiederholung von Kreis/Kreise u.a. Ich habe mal wieder meinen Vorschlag zum durchdenken oder auch nicht.
Schon früher suchten alle Greise nach dieser Quadratur der Kreise. Es wurd’ gerechnet und vermessen, dann hieß es: Das kannst du vergessen! Doch heute pack ich’s, werd es wagen, die Lösung beim Schlawittchenkragen und nehm’ dazu den langen Faden, den lege ich herum, ganz leise. (Ihr merkt schon, ich bin wirklich weise.) Dann ziehe ich mit meinen Händen nun gleichzeitig an den vier Enden. So formt der Kreis sich zum Quadrate, wo ich auf den Nobelpreis warte.
Lieber Ulrich, das ist mir eben aus dem Gehirne gesprungen, nachdem ich Deinen "geraden Kreis" studiert habe. Deshalb konnte ich auch nicht gleich antworten, weil..., was raus muss, muss raus aus dem Kopf! Jetzt muss ich gleich zum Tierarzt, den Hund impfen lassen, danach werde ich aber heute noch auf Deinen Kreis antworten. Du hast gute Ideen zu meinem Thema gehabt, mal sehen, was ich nutzen kann, muss jetzt aber schnell weg. Danke und herzliche Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich