ich glaub hier musst Du metrisch noch mal Hand anlegen, ehrlich gesagt versteh ich das Gedicht auch nicht so genau, vor allem der mittlere Vers irritiert duch den Turm, der Spaß am Nagen haben soll. In der letzten Strophe fängst Du in Zeile zwei mit Auftakt an, ebenso in Vers 1, Z. 2. Ich hoffe, Du kannst den Wurm entwurmen und die Aussage für mich etwas klarer machen?
Ich hab mal gebastelt und auch mal frei interpretiert bis umgewandelt
Liebe Grüße, Heidi
In meinen Kammern haust ein Wurm zerfrisst die Fasern morscher Balken, die eigentlich den Dachstuhl tragen.
Ja, jener ausgehöhlten Turm, soll mich Mensch zusammenhalten. Ich wünsch dem Wurm viel Spaß beim Nagen:
"Verdrück mich im Heißhungersturm! fress fett dich am Buffet, dem Kalten!! Verschlinge mich von Fuß bis Kragen!!!"
da hast du völlig recht. Dies ist ein echt altes Gühigedicht, dass ich neu bearbeiten will. Deine Anregungen sind supermegagalaktischhyperaffengut und ich werde sie auf jeden Fall nutzen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich