P.S.: Zum vollständigen Genuss fehlen die Kommas, schade, denn die Punkte fühlen sich so einsam und verlassen. Aber ich höre (fast) schon auf gegen Wände zu reden.
Gefällt mir auch, dein Gedicht (inhaltlich wie formal). Auch das dreimalige "da glaubte ich wirklich" passt hier gut und erscheint nicht nur als banale Wiederholung. Alle Sinne werden angesprochen: Hören, riechen, schmecken, fühlen, sehen. Nicht zu vergessen die steten Gedanken des LI an das LD. Allerdings empfinde ich (wie Thomas) die Kommataweglassung etwas ungewöhnlich, wenn nicht gar merkwürdig, da du ja Punkte benutzt. Die Inversion TATSÄCHLICH SAH ICH würde ich vermeiden und das SAH ICH voranstellen. Sehr gern gelesen und kommentiert.
Hallo Jenno, Ein wunderbares Gedicht der Sehnsucht und Liebe und des Nichtvergessens, das mich sehr angesprochen hat. Sehr schön! Tatsächlich würde ich allerdings das Einfügen von "tatsächlich" vielleicht doch noch mal überdenken. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Jenno, die Interpunktion hast du gut angepasst; mir gefallen Gedichte besser, wenn nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Zeichensetzung stimmig ist. Es ist ein sehr schönes, sehnsuchtvolles Liebesgedicht, an dem es nichts mehr zu mäkeln gibt . Sehr gerne gelesen und ein wenig geträumt . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich