Der Blumenstrauß: die Blütenpracht, hat einst das Feuer heiß entfacht! Doch Blumen, Leben, sie verblühen, genau wie auch das Funkenglühen... Was hat das Leben dir gebracht?
Die Rose zeigt die Liebesnacht, die Tulpe zeigt, wie du gelacht. Erinnerung verlangt Bemühen! Der Blumenstrauß
verblüht ist er, es wurde Nacht, ich denke, hab an dich gedacht. Und wie wir vor Erinnrung sprühen! Und wie sie uns vergehn, im Frühen. Sie welken und er welkt so sacht, der Blumenstrauß.
dein Rondeau gefällt mir sehr gut. Ich habe selbst noch kein Rondeau geschrieben, aber die Form scheint mir nicht besonders leicht.
Vor allem die Wiederholungen und kleinen Pausen in der letzten Strophe wandeln den fließenden Rhythmus in einen stockenden, welche in der ersten Zeile schon anklingt. Ich weiß nicht, ob du das absichtlich gemacht hast, aber die Wirkung ist sehr gut.
nicht nur die Dynamik in einem Rondeau (wie ich jetzt, nach lesen des ersten Kommis, weiß ) scheint mir sehr diffizil herzustellen, auch die wiederkehrenden Reime sind wohl ein schweres Unterfangen. Also herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung - einer solch schweren Form diese Leichtigkeit zu verpassen - wundervoll.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich