ich fange gleich mal an mit einem der Form, der Sprache und dem Inhalt gerecht werdenden Kommentar : Die sehr gelungenen, stampfenden Trochäen mit betonten Kadenzen und treffenden Reimen, passen prima zum Inhalt. Sprachlich sehr ansprechend; diese Verse Staatsorchester streut Gefühl. und dieser "glaub ans Evangelium." sind meine Favoriten. Möchtest du vielleicht noch ein "t" bei glaub anhängen? Der Ascheermittwoch mag für Kirchengänger ein wichtiger Tag sein. Für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch. Den Zinnober in den Kirchen kann ich mir jedoch recht gut vorstellen. Sollen sie doch ihre Biber verspeisen . Dein Gedicht gefällt mir gut, ich habe es sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Ein Kommentar wie er sein soll. Du gehst auf Form, Sprache und Inhalt ein, benennst die Reimform und sagst wie Dir das Gedicht gefallen hat. So soll es sein und ich hoffe, dass ich das auch irgendwie so hinkriege bei anderen Gedichten.
Auf jeden Fall danke ich Dir für den netten Kommentar und die vorbildliche Ausführung desselben. Das t habe ich angehängt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich