Ich mag die weisen Kinder nicht, genau wie die Solisten. Sie stehen meist im falschen Licht, und sind nie die Vermissten! Schubladen gibt es zum Erfassen. Was nirgends reinpasst ist zu hassen! Gebt ihnen eine Uniform!
Die Einheit ist im Tun und Denken und hilft, zu orientieren. Den fremden Sichten Glauben schenken, behindert sehr beim Führen. Ich mag die Waisenkinder nicht, drum integriere ich sie schlicht. Das hebt und fördert mich enorm.
lieber Ulrich ich bitte um Verzeihung, ich hätte hier fast ein wunderbares Gedicht übersehen.
Ich glaube aber es wird immer diese Waisenkinder geben und nicht jeder wird sich in eine Schublade stecken lassen. Einheitliches Tun ist zwar für die Orientierung gut aber nicht um sich selbst zu entwickeln. Wir sollten immer versuchen auch andere Meinungen gelten zu lassen. Und ich mag die Waisenkinder und höre gespannt wie sie die Welt sehen.
ich stehe etwas auf dem Schlauch, weil ich die "weisen Kinder" am Anfang nicht verstehe. Danach glaube ich es zu verstehen und pflichte Ostseemöwe bei. Aber der Anfang? Vielleicht kannst hilfst du mir ja aufs Pferd (von dem ich gerade wegen eines Kirschblütenzweigs abgestiegen bin).
Liebe Ilona, schön, dass die letzte nun doch nicht unbeachtet bleibt. Schön, dass Du meine Gedanken nachvollziehen konntest.
Lieber Ralf, die weisen Kinder stehen im Gegensatz zu den Waisenkindern. Die ersteren meinen alles zu wissen (neunmalklug) und stehen immer im Vordergrund, währen die Waisen mit Ihrer wahrscheinlich größeren Weisheit im Schatten bleiben, in schlechten Schubladen verschwinden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich