die erste Strophe ist mit betontem Auftakt und stumpfen Kadenzen, dann wechselst Du zu unbetontem Auftakt und wechselnden Kadenzen. Ansonsten ist Metrik und Lesefluss gut und die Aussage deutlich ein Gefühlsbild eines Lyrikers. Gefällt mir.
ich weiß gar nicht, ob der Tag wirklich so gut angefangen hat, aber ich wohne ja im Wortreich und da habe ich so meine kleinen Buchstabensessel zum Ausruhen, ab und an einen asymmetrischen Rhythmus, der sich im Flackern der Märchenkerze äußert und .. und ... das Wortreich ist beliebig ausdehnbar und es ist dort herrlich still - trotz all der Silben ..
Beste Grüße und dir einen schönen Tag !
Anna amalia
Lieber Thomas, lieber Hans,
euch beiden danke ich ganz herzlich dafür, dass ihr das Gedicht nun zu dem gemacht habt, das es ist ! und lieber Thomas , natürlich ist das lyrische Ich NIEMALS !!! mit mir identisch - wie kommst du nur darauf ..
Die Traumwelt geht über Grenzen,um zu bewahren die Fülle ihres Geschenkes für die Wirklichkeit des Tages..Es enthält den Kuss der Muse, deren verbliebenen Hauch Du früh am Morgen in so schöne Sätze gekleidet hast.
Vielen Dank, lieber Grenzgänger, für deinen Kommentar - es ist eine besondere Stunde, diese Zeit zwischen träumen und wachen, die ich gerne mit Gedichten fülle ..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich