Es ist ein Fest für alle Menschen, die in sich diesen Zauber tragen, für andre dazusein, zu helfen, wenns nötig ist ohne zu fragen. Es ist ein Fest für alle Menschen die Weihnachten zusammenführt die tief in sich ein Licht verbergen, was hell strahlt, wenn es Wärme spürt.
Es ist ein Fest für alle Menschen, welche gern zueinander finden, um alles, was das Leben schreibt, ins Buch der Liebe einzubinden. Es ist ein Fest für alle Menschen, das hoffe ich nie enden werde, denn das Gefühl geliebt zu werden, lebt tief im Himmel unsrer Erde...
Lieber Jonny, dies sind zwar Langverse, die ich sehr mag, aber sie haben keinen Klang. Sie könnten gut als lyrische Prosa gelesen werden und hätten dann nicht die irreführende Strophenform. Diese Versform braucht dringend ein durchgängiges Versmaß und mindestens eine Zäsur bzw.Dihärese pro Zeile. Inhaltlich verstehe ich deine Verse als eine Anregung zur Rückbesinnung, was mir sehr gut gefällt. Ein wenig Zeit müsstest du investieren, um aus der gut lesbaren Prosa ein flüssiges Gedicht zu basteln . Viel Erfolg dabei. Herzliche Grüße, Heiane.
Freut mich das dir der Text gefällt, Danke! Ich finde sie schön, diese Weihnachtliche Stimmung, die Lichter an den Häusern, die geschmückten Bäume in den Strassen. So wie du schreibst, jeder kann für sich das Beste daraus machen.
Liebe Heliane!
Ich danke dir für deine Hinweise. Ich sollte also längere Pausen bzw. sprachliche Einschnitte in die Verse bringen. Vielleicht kann ich es ja auch in kürzeren Zeilen schreiben, ohne der Wiederholung in jeder zweiten Zeile. Ich arbeite daran!
Einen schönen Abend euch und Liebe Adventgrüsse! Jonny
mir gefällt der Text als Beschreibung der Adventszeit auch gut. Und ein Tip wegen des Versmaßes: Lies den Text einfach laut, dann bekommst du ein Gespür dafür ..
Aber ich hab gut reden, da ich selber noch nicht das perfekte Gefülh für Rhythmus habe .
Es ist ein Fest für alle Menschen, die diesen Zauber in sich tragen, für andre dazusein, zu helfen, wenns nötig ist ganz ohne fragen. Es ist ein Fest, das kann die Menschen an Weihnachten zusammenführen, ein tief verborgnes Licht im Innern lässt hell erstrahlend Wärme spüren.
Es ist ein Fest für alle Menschen, die gern zueinander finden, um alles, was das Leben schreibt, ins Buch der Liebe einzubinden. Es ist ein Fest für alle Menschen, das hoffe ich nie enden werde, denn das Gefühl geliebt zu werden, lebt tief im Himmel unsrer Erde...
Danke, das ist eine gute Idee, ich habe die Texte immer Still oder in Gedanken gelesen. Laut gelesen hört sich einiges ganz anders an. Danke fürs reinschauen und für deinen Vorschlag!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich