Selbst im Dezember lässt der alte Hafen dort an der offenen Förde diese Vertrautheit sich nicht entreißen wenn auch Wellen hart an die Mole schlagen bleibt es Heimat in den letzten Tagen mehr noch als du
Wow!!! Ich bin beeindruckt. Vers Libre per Exelance.. Wie du hier die Thematik aufbaust, und die Metaphern setzt , Hut ab.
Wenn nur noch über das Wetter geredet wird .. huch.. dann sollte man anfangen sich Gedanken zu machen. Wunderbar finde ich wie geschmeidig du hier aggiert hast, von der Heimat, die Liebe sein sollte oder und auch sein kann, bis hin zum belanglosen, wie das Wetter, das noch bleibt wenn nichts mehr zu sagen ist. Schön finde ich das das Händehalten noch geblieben ist... viele mögen das nicht.. ich hingegen bin ein Fan davon
vielen Dank für das tolle Lob, ich freue mich riesig.
ZitatWenn nur noch über das Wetter geredet wird .. huch.. dann sollte man anfangen sich Gedanken zu machen.
ich habe mir bei diesem Gedicht bewusst die Heimat ausgesucht. Sie ist ja in diesem Fall nicht nur Heimat als reines Objekt. Die Heimat findet man auch, wenn man Glück hat, in einem Menschen. Dadurch entsteht hier das Gefühl, diesem Menschen ist die Heimat näher als der Mensch, obwohl sie Hand in Hand gehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich