Im Kreuzzug fest geschnürter Silbenreigen ein Unikat aus Taktkorsett und Norm beengt mit seiner gnadenlosen Form die dichterische Freiheit, und wir neigen,
in Vers und Reim dem Leser zu verschweigen, dass vorgegebne Regeln uns von vorn bis hinten nur blockiern. Es wächst der Zorn, denn die stupiden Einzelheiten bleiben
in jeder Strophe aufrecht und sie zeigen auf ach so nette Weise uns beim Schreiben, dass ihre Stilvorgaben wohl ein Dorn
im Auge eines Künstlers sind, verschwor'n, so scheint mir, Dichter in den Wahn zu treiben, den Atem nehmen, bis das Werk geborn.
Liebe Behutsalem, Lange nichts und nun wieder sehr produktiv - schön! Mit dem Zwang zu leben bzw. zu schreiben ist eine oft störende Herausforderung. Im Ergebnis hat es sich aber meist doch gelohnt! Siehst Du, es geht ja doch! Wer es sich nicht traut oder nicht versucht, versäumt etwas. LG Ulrich
sorry für das Lange warten müssen auf eine Antwort
Ich mag Sonette, warum auch immer... nur tu ich mir mit der Umsetzung noch ein bißchen schwer. Diese ganzen Regeln die einzuhalten wären mag ich so gar nicht.. und doch versuche ich es immer wieder..
Schön das es dir gefallen konnte. Behutsame Grüße und einen schönen Tag, Behutsalem
Lieber Uller Rich!
Auch bei dir muss ich mich fürs lange warten entschuldigen. Manchmal gehts halt nicht immer so wie man es vielleicht gerne möchte.
ZitatWer es sich nicht traut oder nicht versucht, versäumt etwas.
Oh ja, wie Recht du hast...
Danke für deine Zeilen, behutsame Grüße und auch dir einen schönen Tag, Behutsalem
liebe Behutsalem ich kann mich hier gerne anschließen. Auch mich engt dieses korsett ein. Aber es reizt auch, denn das Ergebnis kannso schön werden. dein Sonett gefällt mir sehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich