du scheinst im Grunde etwas Richtiges zu sagen, aber wenn du es so allgemein feststellst, dann muss ich doch widersprechen. Ich finde Veilchen und Margeritten sehr begehlich, auch ohne Gestachel.
Lieber Thomas, ich bin ganz Deiner Meinung, dass "Veilchen und Margeritten sehr begehlich, auch ohne Gestachel." Ich dachte, das hätte ich mit dem Satz "Sind nicht Feilchen, Margeritten – Duft und Bild genauso schön?" angedeutet. Aber Du hast mich ja auch richtig verstanden! Der Text gehört unter die Überschrift: Nur was teuer ist auch gut Trotzdem wird die Rose besungen, als Repräsentativobjekt verwendet usw. Ich musste mir gerade die Finger beim Rosenbeet zerstechen, weil meine Frau alles Stachlige wie Rosen, Rotdorn, Weißdorn usw. liebt, aber am schlimmsten ist die Araukarie. So kam ich auf diesen Text. Danke fürs Reinschauen! LG Ulrich
Lieber Ulrich, nunja, bevor du dich eines Erfolges freuen kannst, gibt es Hürden, die überwunden werden müssen . Die Araukarie ist harmlos gegen einen Baum in Südeuropa (den Namen habe ich leider vergessen), der bereits am Stamm um die 10 cm dicke Stacheln hat - es ist kein Kaktus!!!!! Es gibt keine Möglichkeit, die Blüten oder Früchte zu ernten! Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, ich bin ganz Deiner Meinung, dass "Veilchen und Margeritten sehr begehlich, auch ohne Gestachel." Ich dachte, das hätte ich mit dem Satz "Sind nicht Feilchen, Margeritten – Duft und Bild genauso schön?" angedeutet. Aber Du hast mich ja auch richtig verstanden! Der Text gehört unter die Überschrift: Nur was teuer ist auch gut Trotzdem wird die Rose besungen, als Repräsentativobjekt verwendet usw. Ich musste mir gerade die Finger beim Rosenbeet zerstechen, weil meine Frau alles Stachlige wie Rosen, Rotdorn, Weißdorn usw. liebt, aber am schlimmsten ist die Araukarie. So kam ich auf diesen Text. Danke fürs Reinschauen! LG Ulrich
Liebe Medusa, da hat sich wohl was überschnitten! Deinen Hinweis zu dem gefährlichen Baum werde ich für mich behalten, sonst steht der auch noch vor unserem Haus. Interessant finde ich bei der Betrachtung, dass es bei einigen Menschen auch so zu sein scheint - je stachliger, um so hofierter. Danke fürs Reinschauen! LG Ulrich
Hallo Uller Rich, ich mag Veilchen auch sehr. Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig darauf, dass sie im Wald erblühen. Margaritten haben oft Läuse, darum stehen sie bei mir nicht so hoch in Kurs. Wenn man die Rose übrigens am Strauch lässt, sticht sie auch nicht!, höchstens beim Zurechtstutzen Kleiner Fehlerteufel. Veilchen/Feilchen? Liebe Grüße, Heidi
Danke liebe Heidi! Ja der FeulerTehfel steckt überall, aber eigentlich meist im Kopf. Die Margeriten wählte ich wegen ihrer Metrik. Ansonsten bin ich kein Florist. Die Rosen sind zuweilen zu säubern, dass heißt, das Kraut dazwischen zu entfernen und auch das nehmen mir die Stacheln übel. Es trifft also nicht nur den Knaben, der sie brechen will. Inzwischen ist es fast verheilt. LG Ulrich
lieber Ulrich Dein Titel ... naja, Stacheln sind Stacheln, aber schön finde ich sie nicht. Den Titel würde ich ändern. zum Beispiel Stachlige Schönheit
Im übrigen gibt es sehr sehr stachlige Gartenkakteen die nur für einige Tage eine wunderschöne Blüte haben. Musst nur was sagen, ich schicke Dir Ableger. Einmal um die Pflanze sauber machen und Du denkst Rosen sind das harmloseste Gewächs.
Liebe Ilona, ich habe nicht das, was man einen grünen Daumen nennt. Danke für Dein Angebot, doch der würde bei mir eh nur eingehen. Bei mir stehen Buschrosen, die direkt aus der Erde kommen, also wächst das Kraut dazwischen und ich muss zwischen die Stacheln greifen, um es zu entfernen. "Mein kleiner grüner Kaktus" fällt mir dazu ein. Besten Dank und LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich