Am Himmel hoch tobt ein Gewitter, schaut grimmig auf die Welt hinab. Es blitzt und kracht und lacht recht bitter: Wen nehm ich diesmal mit ins Grab?
Weit unten auf der hellen Lichtung steht ahnungslos ein Herdentier. Die Wolken ziehn in seine Richtung und nehmen es gleich ins Visier.
Sie schleudern einen Blitz zur Erde. Das Tier blickt hoch, erstarrt vor Schreck und ruft noch schnell zu seiner Herde: Hier wird geblitzt! Los, nix wie weg!
Mit einem kühnen Sprung zur Seite, genau gesagt, nach links ein Stück, sucht unser Herdentier das Weite und in der schnellen Flucht sein Glück.
Der Blitz schießt rechts vorbei ins Leere und ruft, noch immer leicht erhitzt, nach oben in die Atmosphäre: Da bin ich sauber abgeblitzt!
Die Wolken, daraufhin am Schmollen, quittiern den Fehlschuss ohne Wort. Mit einem leichten Donnergrollen verziehn sie sich zum nächsten Ort.
lieber Stefan leicht und luftig kommt Dein Gewitter daher. Gefällt mir ausgezeichnet und gut, das Herdentier ist mit dem Leben davon gekommen. Im übrigen bin ich auch ein Widder, nur Gewitter mag ich wirklich nicht. herzlich Ilona
Hallo Plotzn, Klasse, wunderbar zu lesen und sehr eingängig, Dein Gedicht. Ein Genuß! Liebe Grüße, Heidi
Als Widder von den Sternen her begrüß ich diese Verse sehr. Man sieht ein Schaf, dass hier als Mann, sich schicksalhaft befreien kann von böse wollend Blitzgebinden. Man muss einfach nur schnell verschwinden!
Horoskop für Widder (21.03. - 20.04.): Nicht alles, was eine Erleuchtung von oben zu sein scheint, bringt Ihnen Glück. Gehen Sie einer heißen Affäre im Freien lieber aus dem Wege - besonders wenn am emotionalen Horizont bereits dunkele Wolken aufziehen.
Das Gedicht hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde ich durch eine Zeichnung inspieriert, die aus der Wolkenperspektive ein ängstlich nach oben blickendes Tier gezeigt hat (und dann sind irgendwann die Gäule der Phantasie mit mir durchgegangen )
Liebe Grüße, Stefan
Huch, war da nicht eben noch ein Kommentar von Medusa, bevor ich zu antworten anfing?
ich muss Dir gestehen, dass ich einer von diesen Internetschummlern bin, die die Anonymität der virtuellen Welten ausnutzen. In Wirklichkeit bin ich Schütze und schon verheiratet. So, nun ist es raus!
dein witzig gereimtes Geh-Widder-Gedicht hat den Widder in mir etwas geschüttelt:
Wie ich als alter Widder Götz die Hörner mir am Gitter wetz, gehört so mancher Herdenstier auch zu den Blitz gestörten hier.
Doch wird kein Widder weichen, zittern, vielmehr die Wetterzeichen wittern. Er lässt den Donner lange hämmern, folgt sichernd noch am Hange Lämmern,
die heimwärts sich auf Wegen schleichen, und so den Donnerschlägen weichen. Den Widder kann kein Wetter schrecken, und Schrecken nur ein Shredder wecken.
danke für Deinen mutigen Widdder, der die Gewittergefahr einfach so abschütteln will. Ob ihm das gelingt?
Auch wenn kein Blitz den Widder schreckt, mit jedem neuen Schritt erweckt im Donnergott er bald den Kitzel: Der Bock hier bleibt nicht kalt, den bitzel ich eins aufs Fell und bitter weinen an hochgestreckten Widderbeinen dann seine Frau samt Lamm: "Er hockte so lang, dass er Thors Hammer lockte."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich