Es sitzt ein Komma in dem Satz, grammatikalisch recht am Platz, Ein großer Dichter schleicht herbei, mit Worten wild, im Hirne Brei, Das Komma denkt: Oh je, der Wicht, der kennt die Kommaregeln nicht, er wird sich kreativ gerieren und mich ganz einfach ignorieren. Drum will ich keine Zeit verlieren, Will noch ein wenig quinquilieren Und lustig pfeifen wie zuvor. Das Komma, scheint mir, hat Humor.
Unbedingt, lieber Thomas, das Komma braucht Humor, da es so oft an Plätzen landet, zu denen es gar nicht gehört.
Das Semikolon trägt stets ein Augenzwinkern bei sich, der Punkt kann zackig sein, liegt aber oft auch satt und kugelrund an seinem angestammten Platz. Und das Fragezeichen leidet unter einem Marfan - Syndrom, denn es kann sich nach allen Seiten verbiegen. Soweit die kleine Grammatko- Typologie…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich