Böse Böse Diktatoren. Das selbe Argument hat Paul van Dyk während Corona zur Verteidigung der Clubkultur vor Gericht gebracht. ohne sonderlichen Erfolg.
bitte erkläre mir weshalb es Sinn macht die Aussage:
Wie kann es sein, dass Menschen nicht mehr tanzen dürfen, die ihrer Freude zum Gesang doch nur Bewegung folgen lassen? Das kann wohl sein, weil Diktatoren Angst bekommen, bei so viel unerlaubter Glückskultur.
In 15 Verse aufzubrechen.
Ich dacht erst - cool du willst damit den Tanz (Walzer zum Beispiel Xxx) oder eine Figur (Drehungen durch Wiederholung oder so) den sie getanzt haben (vielleicht den Rhythmus eines bestimmten relevanten Liedes) nachahmen, aber ich bin nicht darauf gekommen welches … oder vielleicht hat es ja einen anderen Grund, warum es Sinn macht auf diese Verversung zurückzugreifen.
bitte erkläre mir weshalb es Sinn macht die Aussage:
Wie kann es sein, dass Menschen nicht mehr tanzen dürfen, die ihrer Freude zum Gesang doch nur Bewegung folgen lassen? Das kann wohl sein, weil Diktatoren Angst bekommen, bei so viel unerlaubter Glückskultur.
In 15 Verse aufzubrechen.
Ich dacht erst - cool du willst damit den Tanz (Walzer zum Beispiel Xxx) oder eine Figur (Drehungen durch Wiederholung oder so) den sie getanzt haben (vielleicht den Rhythmus eines bestimmten relevanten Liedes) nachahmen, aber ich bin nicht darauf gekommen welches … oder vielleicht hat es ja einen anderen Grund, warum es Sinn macht auf diese Verversung zurückzugreifen.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Das wird so geschrieben wie man es braucht. Schliesslich sind die Heiligen auch mal Normalsterbliche gewesen.
schön erst mal, dass du meiner Aufteilung der Zeilen dieses Gedichtes einen Sinn unterstellst. Vielleicht gibt es sogar einen, der mich beim Schreiben dazu bewog, die unfassbaren Reaktionen in der Türkei, auf das Singen und Tanzen von Kurden, die daraufhin landesweit verhaftet wurden, scheibchenweise aufzuschreiben. Ich will dir diesbezüglich jetzt auch nichts vom Pferd erzählen. Dieser Text ist ja ehrlich gesagt auch gar kein Gedicht, er ist eher der unfassbare, und vielleicht sogar untaugliche Versuch, einem reaktionären, diktatorischen Verhalten eines Politikers eine Reaktion in Worten folgen zu lassen. Und dabei drücke ich die Entertaste beim Schreiben so intuitiv, dass jede nachträgliche Erklärung unsinnig wäre. Zu meiner Rettung möchte ich aber anführen, intuitives Schreiben ist ja keineswegs unsinnig!
Danke für dein Interesse und deine Nachfrage. Fragen stellen sollte immer gehen in unserem Forum.
Lieben Gruß der Sanderling
Hey Robert,
danke für deinen Unterstützungsversuch zur Erklärung in deinem Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich