Über uns der schönste Himmel, unter uns ein weites Meer. Möwen ziehen ihre Kreise und es freut uns heute sehr, wenn sich Sommerwonne zeigt, wird uns beiden zum Geleit. Unser Boot wippt über Wellen Glück wird sich zu uns gesellen und der Mond sieht leuchtend zu.
sehr schön gelungen. Die dunklen und hellen Vokale treten stärker hervor.
ich habe noch eine "Herausforderung": Vielleicht bekommst du in den Zeilen "wenn sich Sommerwonne zeigt, wird uns beiden zum Geleit. " noch die drei "ei" weg, weil die nach "ai" klingen.
schön, dass du es als gelungen empfindest. Deine zusätzliche Herausforderung werde ich wohl nicht annehmen, da ich mich an Annas Wortlaut der Aufgabe halte, auch wenn "ei" wie "ai" klingt.
das freut mich sehr, dass der Mond einen besonderen Platz in deinem Gedicht bekommen hat - so ganz ohne a... Ich dachte beim Lesen und nachdem ich das Gedicht laut gesprochen hatte, dass e`s und i´s tatsächlich einen Text seltsam breiter erscheinen lassen. Ist es nicht spannend, wie lautmalerisch wir alle auch beim Schreiben unterwegs sind und wie sich Texte ohne einen einzelnen Vokal verändern? Es ist, als würde ich einem Komponisten die Aufgabe geben, bitte komponieren ohne eine Quinte zu benutzen... Das kannst du ja auch mal probieren.
In diesem Sinne danke ich dir für dein Gedicht, das für mich eine leichte Sommerbrise und - stimmung transportiert und mir Flügel für den Tag verleiht...
so verrückt und unmöglich ich diese Aufgabe anfänglich auch fand, so überraschter bin ich nun auch über unser aller Ergebnisse. Was lehrt uns das? Auch beim Schreiben gibt es offensichtlich Komfortzonen, die es lohn gelegentlich zu verlassen. Es entsteht Neues, in dem ein besonderer Zauber liegt. Deshalb noch einmal Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
83%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich