ich wünsche mir von euch ein Gedicht OHNE den Vokal A und bin gespannt, was ihr daraus macht... Am 27.5 werde ich vermutlich mein Ergebnis nicht hochladen können, werde es aber in den Tagen darauf probieren.
zum Glück willst du keinen Roman ohne E! Noch eine Frage: darf A im Umlaut oder Dpppellaut vorkommen, also Ä und AU? Und was ist mit dem Klang? Denn EI wird ja AI gesprochen.
Ich hatte auch erst a das E gedacht, das war mir dann doch zu herausfordernd. Ohne A bedeutet auch ohne Ae=Ä, Ei ist erlaubt, da ja kein A darin auftaucht. Viel Spass und alles Liebe
ich habe es für unmöglich gehalten auf das "A" zu verzichten... und plötzlich fließen die Gedanken in neue Richtungen und ergeben neue Möglichkeiten. - Schon mal vorab, danke für diese verrückte, Kreativität fördernde Idee als Aufgabe.
eigentlich gehe ich vor, wie bei alle anderen Gedichten auch: ich gehe von Thema aus und beginne spontane Sätze zu bilden. Das ich Worte mit "A" auslassen muss (will), hat sich schnell eingestellt. Komme ich einmal inhaltlich an ein A-Wort, suche ich nach Synonymen. Klappt erstaunlich leicht, finde ich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich