Refrain: Heut ist mir so danach, heut rette ich die Welt, weil mir an dieser Welt, so vieles nicht gefällt. Ich mache etwas vor, mir selbst und jedermann, weil ich mich dann besser fühlen kann, besser als die andern fühlen kann.
Vers1: Ich leb am Montag strikt vegan, mein Hund wird fleischlos ernährt, mit Blähung fahre ich dann in der Bahn, damit es jeder erfährt: Das Tierwohl ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Vers2: Am Dienstag trage ich 'nen Knopf an der Brust, "Atomkraft? Nein danke" gelbrot. Ich lebe Sonnenenergiebewusst, und Atomkraft ist der Tod. Solarstrom ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Refrain:
Vers3: Am Mittwoch geh ich mit der Kanne für jeden sichtbar zum Wald, ich gieße eine kleine Tanne, und gebiete dem Waldsterben halt. Das Waldwohl ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Vers4: Am Donnerstag vermeide ich FCKWs und schalte den Kühlschrank aus, die Wurst vergammelt und auch der Käs', doch Chlor kommt mir nicht ins Haus. Das Ozonloch ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Refrain:
Vers5: Am Freitag atme ich nur flach und reduziere CO2, Wenn ich nichts zur Rettung des Klimas mach, ist's mit der Menschheit vorbei. Das Klima ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Vers6: Am Samstag stech' ich Reifen platt und schütt' Zucker in den Tank Ich hab SUVs und Diesel satt, denn Feinstaub macht uns krank. Das Luftwohl ist mir wichtig! Ich mache alles richtig!
Refrain:
Vers7: Am Sonntag ruhe ich mich aus, betrachte froh mein Werk, und freue mich vor meinem Haus an meinem Gartenzwerg. Denn der und ich sind wichtig! Wir machen alles richtig!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich