leider haben Deine Formatierungen nicht so geklappt, wie Du es wolltest. Das muss man, wenn schon richtig machen und vorallem aufpassen. Ich hoffe es passt so, wie ich es gemacht habe
Es liebte ein Akrostichon ein anderes übermächtig, da wurde eines trächtig - ich glaube anna ahnt es schon: Wenn sich Akrosticha lieben, ist schnell ein Roman geschrieben!
dein Akrostichon zum Thema Liebe ist so vielschichtig wie die Liebe selbst. Besonders gefällt mir die Zeile "Immer wieder neu beginnen", weil sie kurz und prägnant zeigt, dass Liebe nicht einfach ein Phänomen ist, was uns überkommt, sondern immer wieder ein aufeinanderzugehen und ein sich entfernen bedeutet... Es ist das alte und so schwierige Nähe/Distanz- Spiel zwischen zwei Menschen, auf dass sich Liebende einlassen, wenn sie ihre Liebe vertiefen wollen...
Lieber Thomas,
Es liebte ein Akrostichon Pantune - ganz von Herzen.
Es liebte sie bei Kerzenschein, bei Mondlicht und im Eschenhain, im Sommer wie im Winter.
Doch kam`s Sonett dahinter, dass das Pantun sich streckte und nach der Ode reckte.
Heut`sind Pantun und Ode nach einer Episode zerstritten - das ist schade, denn die Sonettdyade mit einer Lutherstrophe ist ebenfalls zerfallen.
Nur das Akrostichon, das lächelt, denn es gefällt jetzt allen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich