Ich mit der rauen Lederhose, ich mit dem Hütchen aus Papier, ich mit der rostigen Ameisendose, ich zwischen damals, morgen und hier.
Ich mit meinen schlaksigen Beinen, ich mit verblassten Narben am Kopf, ich in verknittertem, rot gefärbten Leinen, ich als verlorener Sehnsuchtstropf.
Ich mit dem bunten Vogelgefieder, ich vor gefährlichem Dschungelgetier, ich und die Träume - immer, immer wieder ich, die ich mich in Mohnblüten verlier.
Ich als wilder Nachtsausebraus, ich als stille Zuhörerin, ich mache Witze mit einer quiekenden Laus, da ich von A bis Z voller Worte und Bilder heut bin.
Anmerkung: Der Text entstand in Anlehnung an das Gedicht "Fotoalbum" von Peter Maiwald
leider kenne ich das "Fotoalbum" nicht. Aber dein Selbstporträt gefällt mir auch so. Nur in der letzten Zeile würde ich gerne "voller" stehen haben, statt "voll", vielleicht spendierst du ja noch ein "er"?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich