Im tiefen See da spiegelt sich der Widerschein des Mondes, der seinerseits allein durch den Sonnenschein erstrahlt. Ach, würde deines Herzens Schein mich wärmend so erfüllen.
klitzekleine Änderungen möchte ich dir hier präsentieren:
Spiegelung
Im tiefen See da spiegelt sich der Widerschein des Mondes, der seinerseits allein durch Sonnenschein erstrahlt. Ach, würde deines Herzens Schein mich wärmend so erfüllen.
Hallo Sanderling, ich könnte mir auch gut vorstellen die "Mondfinsternis" als Titel voranzustellen, denn schließlich herrscht diese ja in der Beziehung. LG Perry
Lieber Karlheinz, es erscheint ja fast aberwitzig, dass es der Austausch eines Wortes ist, den du vorschlägst. Aber ich danke dir für diese Idee, die du nicht für dich behalten hast. "So" passt viel besser zu den vorher genannten Spiegelungen als das Wörtchen "doch", was eher eine andere Ebene anspricht und den vorherigen Metaphern den Rücken kehrt.
Lieber Perry, du hast vollkommen recht, "Mondfinsternis" könnte auch an die Stelle des Titels treten. Das überlegte ich sogar. Doch hätte dieses Wort, an dieser Stelle, dem Inhalt für mich bereits zuviel vorweg genommen. Und jede Mondfinsternis endet ja schließlich auch und die Resonanz des Lichtes wird wieder erkennbar. Danke für eure Gedanken und Ideen!
Lieber Karlheinz, aus welchem Grund auch immer habe ich das anfängliche "allein" in alleine geändert. Interessant dass du diese Änderungsidee anmerkst. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich