Rosmarie In einer Gartenkolonie, lebt die frivole Rosmarie, sie hat enorm viel Energie, doch ständig schmerzt ihr linkes Knie, und erzeugt bei ihr – Hysterie, drum spricht sie nicht mehr mit Marie, denn die steckt voller Ironie, und empfiehlt stets die Drogerie, sie spricht lieber mit Melanie, in einer Künstlergalerie, die war auf der Akademie, ist perfekt in Diplomatie, auf ihre Art wohl ein Genie, sie kennt sich aus mit Therapie, sowie mit Schmerz und Allergie, und das ist keine Fantasie, hat auch nichts zu tun, mit Magie, und erst recht nichts mit Chemie, sie spricht sogar von Garantie, auch während dieser Pandemie. Drum singt ihre Freundin Katie, sogleich für die Musikindustrie, passend auch zur Demokratie, ein Lied mit schöner Melodie, von der frivolen Rosmarie, dem Prachtstern der Galaxie.
vielen Dank für das Ie- Gedicht, das mich sehr inspiriert hat. Ich habe einfach damit herumgespielt, um die Reime aus meiner Sicht etwas zu glätten. Ebenfalls habe ich die Satzzeichen etwas verändert - das sind aber alles nur Anregungen und Impulse, die du gerne aufgreifen kannst, aber nicht musst. Mein Favorit sind klar die letzten beiden Zeilen: Gereimt in voller Harmonie/ mit Witz und deutlich Ironie.
Viele Grüße
anna a.
Rosmarie
In einer Gartenkolonie, lebt die frivole Rosmarie. Sie hat enorm viel Energie, doch ständig schmerzt ihr linkes Knie und das erzeugt nur Hysterie, drum spricht sie nicht mehr mit Marie, denn die steckt voller Ironie, empfiehlt stets eine Drogerie. Stattdessen spricht sie mit Marny in einer Künstlergalerie. Sie war auf einer Akademie, und ist perfekt in Diplomatie, auf ihre Art wohl ein Genie. Sie kennt sich aus mit Therapie, sowie mit Schmerz und Allergie, und das ist keine Fantasie, hat nichts zu tun mit der Magie und erst recht nichts mit Chemie. Sie spricht sogar von Garantie, auch während dieser Pandemie. Drum singt die Freundin Lieslotti, sogleich für die Musikindustrie, passend auch zur Demokratie ein Lied mit schöner Melodie von der frivolen Rosmarie, dem Prachtstern unsrer Galaxie.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich