in dem Folgen deines Blickes lese ich Sehnsucht nach der Lebendigkeit des Sommers. Das Wort Tanz beinhaltet für mich Sinnlichkeit und Nähe, die Süße der Birnen schmecke ich beim Lesen förmlich auf meiner Zunge.
Steht das Komma absichtlich hinter noch? Ansonsten würde ich es weglassen, denn eigentlich gehört doch das noch zu dem Saft reifer Birnen, oder?
Ein wunderbares Altweibersommergedicht ist dir da gelungen.
Liebe anna, danke für deinen Kommentar und dein einstimmen in meinen Blick. Das Komma setzte ich intuitiv, ...leider falsch. Ich ändere es. Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Thomas, du hast meine Intention gut erkannt. Wahrhaftig wollte ich in der Art eines Haikus eine mehrzeilige Momentaufnahme schreiben. Was du über den Gebrauch der Vokale entdeckt hast, finde auch ich interessant. Es geschah aber ohne bewussten Plan. Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich