Wir schaukelten im Abendrot, ich küsste deinen Mund, im Sonnen- und im Mondenschein. Das Leben lief so rund. Wir saßen doch in einem Boot, - nun liegt der Kahn auf Grund.
das gesunkene Boot als Metapher für eine gescheiterte Beziehung trifft. Die Wende tritt erst in der Schlusszeile deutlich hervor, was die Wirkung verstärkt. Ich finde es sehr gelungen.
vielen Dank für deine positive Einschätzung. Das Gedicht entstand mit einem zwinkernden Auge. Das Bild des Bootes bot sich für dieses Thema einfach mal an und ich wollte es nutzen.
ich stimme Thomas in allem zu. Diese schleichende Entwicklung vom sanft schaukelnden Kahn hin zum ausgetrockneten Einerlei ist dir sehr gut gelungen. Und hat mir eins meiner liebsten Liebeslieder wieder in den Sinn gerufen "Des Fischers Liebesglück"
Viel Spaß beim Lauschen und danke für diese Metapher.
das passt sehr schön und ist ein sehr schönes Lied. Leider artikuliert Anna Prohaska sehr undeutlich den wunderbaren Text, aber die Stimme ist herrlich.
Liebe anna, danke für den Hinweis auf das Schubertlied. Ich habe noch eine sehr schöne Fassung für Bariton ( Peter Schöne) entdeckt. Mit dem Verständnis hatte ich nämlich auch Probleme.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich