dieses Senryu bezieht sich diemal nicht auf eine konkrte Erfahrung des Moments, sondern auf das Wunder der Schöpfung allgemein. Das Auge kann sie wahrnehmen, doch ihre Würdigung erfahren diese Wunder tiefer in uns. Vielleicht passt die Verallgemeinerung in der ersten Aussage aber auch nicht so gut zur Form. Danke für's Lesen und Kommetieren.
Lieber Sanderling dieses Wunder muss ich einfach nochmal hervorheben. Hier habe ich das Gefühl "bleiben " zu müssen um mit dem Herzen diese Zeilen zu würdigen. Genau diese Dimension kann bei einem Senryu entstehen. Wundervoll Liebe Grüße Ilona
Ihr Lieben, danke noch einmal für eure netten Worte. Und dir Karlheinz, wieder einmal, für deine berechtigte Korrektur der Schreibweise. Liebe Grüße der Sanderling
Dein Beitrag ist im wahrsten Sinne des Wortes wunder-voll. Interessant finde ich dabei, dass das Herz etwas würdigt (ist doch eigentlich Aufgabe des Verstandes) und das Auge sieht. Sofort musste ich nämlich an den kleinen Prinzen denken: „ Man sieht nur mit dem Herzen gut…“. Ein komplexes Senryu ist dir also gelungen, wunder-voll!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich