Geht der Tag, kommt die Nacht, guter Mond, du hältst Wacht. Kommt der Schlaf, trägt mit Macht, dich durch Träume sacht. Refrain: Und du schläfst nun tief und schön, werd dich morgen wieder sehn. Geht der Tag, kommt die Nacht, guter Mond, du hältst Wacht.
2. Strophe Morgen früh soll es sein, kitzelt dich Sonnenschein. Süßer Schatz, bist noch klein lass dich nicht allein. Refrain: Und du schläfst nun tief und schön, werd dich morgen wieder sehn. Geht der Tag, kommt die Nacht, guter Mond, du hältst Wacht.
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Lieber Thomas, liebe anna, danke für eure Kommentare und Hinweise. Für mich ist es ein Bedürfnis gewesen, nun auch dem dritten Enkelkind ein eigenes Schlaflied zu schreiben. Erst plante ich mit dem Kopf, das ging in die Hose ..., doch dann entstand fast mit einem Ruck Melodie und Text. "Einfach schön" ist ein großes Lob für mich. Liebe Grüße euch beiden! der Sanderling
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dieses schöne Gutenachtlied für Deinen Enkel gefällt mir ausgesprochen, wie übrigens alles was Du vertonst. Am liebsten möchte ich Dich als Songwriter für den GDP engagieren. Nur fürchte ich, dass es unser Budget übersteigen würde.
Liebe Gabi, das ist ein großes Kompliment, vielen Dank. Mich müssen die Texte berühren, dann ist eine Vertonung leichter möglich. Wenn du ein Lieblingsgedicht aus dem GDP hast, kannst du es mir ja mal unverbindlich schicken, dann schenke ich dir gerne ein Vertonung dazu...(vorausgesetzt es packt mich). Einen "Job" möchte ich daraus allerdings ohnehin nicht machen.
Liebe anna, wie sehr deine Aussage stimmt! Und das ist für mich eine wunderbare Erfahrung. Heute kam noch eine zweite Strophe hinzu und ich habe die Einspielung nochmal geändert. Lieder sind einfach für die Ewigkeit. Für alle Beteiligten! Liebe Grüße Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich