Im Feuer des Lebens verglühen wir einst und Rauch wird der Asche entsteigen. Geht aufrecht und lächelnd, streckt aus eure Hand, der Geist eurer Liebe wird bleiben.
ich wage es mal zu antworten: mir würde es besser gefallen, wenn die Betonung jeweils auf der zweiten Silbe liegen würde, etwa so:
Im Feuer des Lebens verglühen wir einst, wenn Asche und Rauch höher steigen. Geht aufrecht und lächelnd, streckt aus eure Hand, denn Geister der Liebe, sie bleiben.
wenn nun mal gebastelt wird, dann fällt mir auch noch etwas ein
Im Feuer des Lebens verglühen wir einst, der Rauch wird der Asche entsteigen. Geht aufrecht und lächelnd, streckt aus eure Hand, der Geist eurer Liebe wird bleiben.
Liebe Lillii, erst mal danke für´s Trauen! Dein Kommentar ist erfreulich. Klar habe ich mir auch überlegt ob ich rhythmisch gleich weitermachen will oder nicht. Deine Variante ist flüssiger, ohne Zweifel. Ich überlege noch ein bisschen wie es endgültig aussehen soll.
Lieber Karlheinz, mit deiner Aufgabe hast du mir schon Arbeit bereitet, ich wollte so gar nicht "in die Gänge kommen" mit dem Thema. Natürlich freut mich wenn es dir gefällt. Wie schon gesagt, ich denke über die Änderungen noch nach.
Lieber Heliane, lieber Thomas, die Bastelstube ist eröffnet, die Woche hat ja noch ein paar Tage! Danke für deinen Vorschlag, Thomas. Es ist echt toll, wie Kleinigkeiten in der Wortwahl oft große Wirkung zeigen. Es arbeitet!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich