Wie ich es mit FfF-lern seh, ist das Nobellpreiskomittee von Klimaskeptikern dominiert, drum wurde Greta nicht gekürt mit dem verdienten Friedenspreis, denn wie jeder Schüler weiß, ist wissenschaftlich exakt belegt, dass CO2 zum Weltkrieg beiträgt - und auch zu Sternenschnupfen im All, Gonorrhö und Haarausfall.
Lieber Thomas, dein Gedicht zum Zeitgeschehen erinnert mich dummerweise an eine Karikatur in der Rheinischen Post von gestern. Das Nobel Komitee öffnet einen Umschlag und es verlautet. Der Nobelpreis 2019 geht.... nicht an Greta..., deren Schatten im Vordergrund abgebildet ist. Ich empfinde dabei Unbehagen. Geht dein Gedicht auch in diese Richtung, frage ich mich? Liebe Grüße Thomas
ich habe dir an anderer Stelle ja schon gesagt, dass ich versuche zwischen Greta als Mensch und der Kampagne, die mit ihr angestellt wird, zu unterscheiden.
Vor nicht allzu langer Zeit galt es als ausgemacht, dass Trump den Friedensnobelpreis bekommt. Nun war plötzlich klar, Greta muss ihn bekommen. Dann hat das Komitee eine Wahl getroffen, eine gute, wie ich meine, und nun wird es dafür von denen, die Greta schon zur Favoritin erklärt hatten attackiert, weil es die "Wahrheit", die da einige anscheinend mit Schöpflöffeln gefressen haben, ignoriert. Mich nervt diese Intoleranz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich