eine sehr schöne Idee (finde ich)) die Äolsharfe mit dem Windlooper zu verquicken, um die Spannung im fremden Sprachraum auszudrücken.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: vielleicht könnte man anstelle des aktiven "sich verlaufen" einen passiven Ausdruck wählen, etwa: "Schräg stehend, als Samen verweht". Nur so eine Idee mit mehr e und weniger au.
Liebe anna, mit dreizehn Worten bringst du meine inneren Bilder gut in Schwung. Es erscheint mir anfangs schwer einen roten Faden zu finden, der zusätzlich zum Thema "Mensch im Wind" steht. Doch der Wind trägt die Sprache natürlich auch fort und wir Menschen im Wind, tönen vielleicht auch manchmal, wenn der Mund etwas offen steht z.B. und sich die Luft in unseren Wagen verfängt, einer Wind- Harfe ähnlich. Ich habe viele Bilder im Kopf und besuche innerlich grade das Meer, Danke! Liebe Grüße der Sanderling
herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich habe deine Idee, Thomas, aufgegriffen und mich für das Wort verwehen entschieden.
Mir ist nicht klar, ob ihr den Begriff "Windflüchter" für diese schräg stehenden Bäume im Norden kennt, die der Wind in eine Richtung gedrückt hat. Aber dieses Bild wollte mir für das, was auch aktuell in der Welt geschieht ,einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich