Flügelpferdchens Federlesen Gedichte, neu verlesen
Engelsdorfer Verlag Lyrikbibliothek Band 124 ISBN 978-3-96145-428-0 9,95 €
"Ich denke nie ohne zu dichten, und dichte nie ohne zu denken", sagte der Sprachforscher und Dichter Friedrich Rückert. Ralf Schauerhammer geht es gerade so. Seit seiner Kindheit begleitet ihn das Flügelpferdchen in den verschiedensten Lebenssituationen bei seinen Gedankengängen und Geistesflügen.
Hier lesen Sie eine Auswahl seiner Gedichte, vom strengen Sonett bis zur freien Lyrik, mal lustig, mal nachdenklich, handverlesen und mit erkennbarer Freude an Sprache und Philosophie. Hören Sie, was das "Schweigen des Werwolfs" sagt und was "Maiers Goldfisch" nicht zu sagen hat, sehen Sie durch die "Augen des Findelkindes" oder lauschen Sie dem Liebeslied der "Perle".
Thomas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
lieber Thomas herzlichen Glückwunsch. Ich würde mir gerne eins mit Autogramm wünschen. Wenn ich jetzt ein Buch bestelle, bekomme ich dann bei unserer nächsten gemeinsamen Lesung eine Widmung?
euer Interesse freut mich. Eine gemeinsame Lesung ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich die Dichterpflänzchen dazu bekommen kann, so etwas zu veranstalten.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Ilona möchte ich für den Tipp bezüglich des Verlages danken.
Lieber Thomas, ein Buch zu veröffentlichen ist eine großartige Sache, vor allem wenn es so außergewöhnliche Gedichte wie aus deiner Feder enthält. Herzlichen Glückwunsch! Nun kann ich das Flügelpferdchen auch in Händen halten und es nicht nur virtuell lesen, das ist sehr schön. Viele Grüße Thomas
so heute war es endlich so weit, Amazon hat geliefert. Schönes Buch lieber Thomas und viele, viele Gedichte, sehr ausgefallene Einteilung, aber mehr will ich nicht verraten.
vielen Dank, ich habe schon gehört, dass es anfangs über Amazon etwas länger dauert. Es freut mich, dass dir die Einteilung gefällt, es ist gar nicht so einfach. Wir alle kennen das ja vom Forum, wenn man eine Rubrik für das Neueste finden muss.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich