Lieber Stefan, ich finde dieses Maulwurf-/Menschgedicht witzig, außergewöhnlich und sehr gut geschrieben. Verrätst du mir den Namen dieser speziellen Form? Oder, ist es der Plotzn-Vers? Viele Grüße der Sanderling
ich weiß nicht, ob diese Versform einen Namen hat. Als Quereinsteiger und Autodidakt habe ich leider wenig Ahnung von der Lehre der Lyrik. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der erste bin, der diese Form benutzt hat. So was Ähnliches, aber mit noch mehr Drive findest du zum Beispiel im Gedicht Schreibschule von Philip Saß:
Lieber Stefan, ich bin ja so froh das du den armen kleinen Maulwurf am Leben läßt. Danke, Danke! Der böse Mann hätte sich den Spaten vors Schienbein schlagen sollen. Wie immer ein humorvolles Gedicht und diesmal in seiner Form besonders. LG , Heike "Es lebe der Maulwurf"!
wir haben zum Glück weder Maulwürfe noch einen Zierrasen (eigentlich gar keinen Rasen), so dass ich das Thema ganz entspannt und ohne Groll gegen die Wühler angehen konnte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich