Sitzt ein Reiher auf dem Dach und guckt, die Sonne wärmt, die Fernsicht ist famos. Plötzlich im Gefieder ihn was juckt, er schüttelt sich die Plagegeister los.
Von der Qual zu denken frei zu sein, das wäre auch für mich eine Idee! Schüttelte ich ab manch bösen Schwur? Doch schwindelt’s mich auf Zinnen, deshalb...ne!
Lieber Sanderling, sind die wechselnden Auftakte Absicht? Schau mal:
Zitat Sitzt ein Reiher auf dem Dach und guckt, Trochäus Xx die Sonne wärmt, die Fernsicht ist famos. Jambus xX Im Gefieder plötzlich ihn was juckt, Anapäst xxX er schüttelt sich die Plagegeister los. Jambus xX
Frei sein von der Qual zu denken nur, Trochäus Xx das wäre auch für mich eine Idee! Jambus xX Schüttelte ich ab, manch bösen Schwur? Daktylus Xxx Doch schwindelt’s mich auf Zinnen, deshalb...ne! Jambus xX
S1V3, S2V1 sind unschöne Inversionen; kein Komma in S2V3. Text und Bild passen gut zusammen . Die Wortspielerei "Zinnenschwindel" gefällt mir sehr! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, bewusst habe ich die Rhythmen gewechselt. Aber natürlich kannst du es auch so betonen wie du gelesen/ bzw. es geschrieben hast (S1V3 sollte ein Trochäus sein, S2V3 ebenso). Die unschönen Inversionen versuche ich zu bearbeiten. Danke für deine Hilfe! der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich